News RSS-Feed

17.09.2014 Realogis vermittelt 8.730 m² Lager-/Logistikfläche im Münchener Osten

Die Zamaro GmbH hat sich auf Vermittlung von Realogis – dem führenden deutschen Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks – für eine 8.730 m² Lager-/Logistikfläche in Poing entschieden. Das junge Start-Up Unternehmen (www.zamaro.de) verzeichnet aufgrund des großen Wachstums seit seiner Gründung im Dezember 2012 in München einen akuten Bedarf an Lagerflächen. Derzeit umfasst das Angebot der ersten Tauschplattform für gebrauchte Fashion, Designerkleidung, Schuhe, Taschen & Accessoires mehr als 100.000 Artikel. Tendenz steigend.

Eigentümer der Immobilie mit direktem Zugang zur Autobahn A99´94 ist die Deutsche Lagerhaus Gesellschaft GmbH u. Co KG (eine 100%-Tochter der österreichischen IMMOFINANZ Group), die im Bereich Logistik über ein breit aufgestelltes Portfolio mit insgesamt 25 Standorten verfügt.

„Der Logistikmarkt unterliegt einem steten Wandel – Ziel ist es daher, unsere Immobilien an die jeweiligen spezifischen Nutzer- und Nutzungsanforderungen anzupassen. Durch die Expansion des Online-Handels sind junge und innovative Unternehmen eine wachsende Kundengruppe, unsere jüngste Vermietung der Lagerflächen in Poing an Zamaro unterstreicht das“, sagt Till Diekmann, Geschäftsführer der DLG.

Ziel von Zamaro ist, dass mit den Kleidungsstücken ein nachhaltiger Konsum gefördert werden soll. Denn laut einer Studie sollen 30% der Kleidung, die Konsumenten kaufen, nur einmal getragen werden und landen dann im Schrank. Alleine in Deutschland verkauft die Bekleidungsindustrie jährlich Waren im Wert von ca. 30 Milliarden Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!