News RSS-Feed

10.09.2014 CA Immo vermietet 9.400 m² im Zagreb Tower

Foto: CA Immo
Im ersten Halbjahr konnte CA Immo die überdurchschnittlich hohe Vermietungsquote ihres Immobilienbestands weiter absichern. Im Zagreb Tower wurden 9.400 m² Bürofläche neu vermietet, in Budapest verlängerten namhafte internationale Unternehmen wie Nokia und eine führende Unternehmensgruppe der Pharmaindustrie ihre Mietverträge. Insgesamt wurden in Ungarn 2014 bisher Mietverträge für Bürofläche im Ausmaß von rund 25.000 m² unterschrieben. Der Vermietungsgrad des CA Immo-Bestandsportfolios erhöhte sich im ersten Halbjahr von 88,8% (31.12.2013) auf 89,2% zum 30.6.2014. Einen überdurchschnittlich hohen Auslastungsgrad können vor allem das österreichische (96,9%), deutsche (91,3%) und rumänische (92,9%) Portfolio vorweisen. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge des Investmentportfolios liegt bei 4,9 Jahren.

Kroatien: Zagreb-Tower ab Herbst nahezu voll vermietet

Kroatische Behörden mieten insgesamt rd. 9.400 m² Bürofläche sowie 100 Parkplätze im Zagreb-Tower für eine Laufzeit von 5 Jahren an. Diese Vermietung ist die größte Miettransaktion am Zagreber Büromarkt seit 2 Jahren. Mit dieser Neuvermietung ist der rd. 25.900 m² Bürofläche fassende Zagreb-Tower ab Herbst 2014 nahezu voll vermietet.

Ungarn: Starke Mieterbindung sichert stabile Auslastung

2014 wurden bisher Büro-Mietverträge für insgesamt 25.000 Quadratmeter bei CA Immo Hungary unterschrieben. Unter anderem verlängerte Nokia Hungary seine Verträge im Bürogebäude City Gate und eine führende Unternehmensgruppe der Pharmaindustrie im Bartók Haus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!