News RSS-Feed

09.09.2014 Wohn- und Geschäftshaus in München-Schwanthalerhöhe verkauft

Das spezialisierte Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus in der Landsberger Straße im Münchner Stadtteil Schwanthalerhöhe erfolgreich vermittelt. Das Wohn- und Geschäftshaus wurde im Jahr 1890 auf einem ca. 500 m² großen Grundstück errichtet und im Jahre 1948 erweitert. Die Liegenschaft verfügt über 10 Wohneinheiten sowie über eine Gewerbeeinheit, welche eine Gesamtnutzfläche von ca. 800 m²aufweisen. Das Rückgebäude des Anwesens sowie das Dachgeschoss des Vordergebäudes verfügen noch über Ausbaupotenzial.

Die Schwanthalerhöhe ist nach dem Schöpfer der Bavaria, dem Bildhauer Ludwig von Schwanthaler (1802-1848), benannt. Die Schwanthalerhöhe bzw. das Westend entwickelte sich mit Beginn der Industrialisierung, in deren Folge gru?nderzeitliche Arbeiterquartiere in hochverdichteter Blockbebauung entstanden sind. Um 1850 siedelten sich nach und nach Fabriken und Brauereien an. Die Schwanthalerhöhe wurde ein klassisches Handwerker- und Arbeiterviertel. Die älteste und bekannte Brauerei Münchens, das Augustiner-Bräu, befindet sich in diesem Stadtteil. Der Bavariapark sowie eine ganze Reihe kleinerer Plätze sorgen für etwas Grün in dem ansonsten dicht bebauten Viertel.

Verkäufer der Liegenschaft war eine Münchner Erbengemeinschaft. Bei dem Käufer der Immobilie handelt es sich um eine renommierte Münchner Vermögensverwaltung, welche die Liegenschaft langfristig im Bestand halten wird. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!