News RSS-Feed

03.09.2014 IDR verlängert 2.600 m² Bürofläche mit LUX Automation in Düsseldorf

Im Süden Düsseldorfs liegt das etwa 1,7 Millionen m² große Industrie- und Gewerbegebiet Reisholz/Holthausen. Ein maßgeblicher Projektentwickler dieses Areals ist die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG (IDR AG), die dort bereits seit 115 Jahren mit attraktiven Gewerbeflächen und wichtiger Infrastruktur ideale Standortbedingungen für produzierende Betriebe, Handwerk, aber auch für Logistik- und Dienstleistungsunternehmen schafft. Als Betreiber des Büroparks Am Trippelsberg 43-45 konnte die IDR AG kürzlich mit der LUX Automation GmbH ein Unternehmen der international tätigen SMS Group erneut an den Wirtschaftsstandort Düsseldorf-Reisholz binden. Die Partner vereinbarten eine langfristige Verlängerung des Mietvertrages über 2.600 m² Bürofläche.

LUX Automation ist als Dienstleister für Automatisierungs-Technik und industriellen Anlagenbau ein Tochterunternehmen der SMS Group, einem der größten Maschinen- und Anlagenbauer Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr nutzt die Mietfläche im IDR-Büropark Am Trippelsberg als Niederlassung mit Büros für Projektentwicklung und -planung sowie für den Außendienst. Rund 120 der insgesamt 160 Beschäftigten der LUX Automation GmbH arbeiten vom Standort Düsseldorf aus für namhafte Industriekonzerne und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Metall, Logistik und Industrial IT.

Das Gewerbeobjekt mit der Adresse Am Trippelsberg 43-45 war 2004 eine maßgeschneiderte Neuentwicklung der IDR AG. LUX Automation mietete das Gebäude erstmals 2009 und wird mit der neuesten Vertragsverlängerung auch weiterhin als wichtiges Unternehmen im Düsseldorfer Süden ansässig sein.

Büroflächen für Vertriebsunternehmen

Die Lage direkt am Reisholzer Hafen mit guter Verkehrsanbindung an die A 59, A 46 und Münchener Straße (Innenstadt) sowie an den öffentlichen Nahverkehr macht den IDR-Büropark Am Trippelsberg zu einem attraktiven Standort, besonders für vertriebsorientierte Unternehmen. Das insgesamt 11.000 m² große Gelände bietet Büro- und Hallenflächen, die teilweise noch nutzerspezifisch ausgebaut werden können. Oliver Münnich, Leiter des kaufmännischen Immobilienmanagements der IDR AG: „Auf 5.400 m² gibt es in unserem Büropark Am Trippelsberg moderne Büroflächen mit einem sehr hohen Ausstattungs- und Qualitätsstandard. Und mit einer Nettomiete von 10,50 Euro pro m² stehen diese in einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!