News RSS-Feed

02.09.2014 F&C REIT erwirbt Fachmarktzentrum in Saarbrücken

F&C REIT Asset Management (F&C REIT Deutschland), Spezialist für Investitionen in Immobilien in Mittelstädten, hat ein Fachmarktzentrum in Saarbrücken erworben. Das im Südwesten der Stadt in etwa drei Kilometer vom Zentrum und in unmittelbarer Nähe zum Anschluss an die Autobahn A6 gelegene Objekt wurde im Auftrag eines institutionellen Investors im Rahmen eines Individualmandats erworben. Verkäufer war Aberdeen Asset Management Deutschland, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die rund 3.900 Quadratmeter Mietfläche sind vollständig vermietet, Nutzer sind unter anderem Filialen der Lebensmittelkette EDEKA sowie des Drogeriemarktes dm. „Der Standort zeichnet sich durch seine gute Verkehrsanbindung und die attraktive Lage aus“, sagt Iris Schöberl, Geschäftsführerin von F&C REIT Deutschland. „Auch die Kommunen hinter der naheliegenden französischen Grenze gehören zum Einzugsgebiet.“

F&C REIT erwirbt im Rahmen des Individualmandats vorranging Fachmarktzentren in deutschen Mittel- und Großstädten. Angekauft werden Bestandsgebäude und Projektentwicklungen als Einzelobjekte oder im Rahmen von Portfoliotransaktionen jeweils ab einem Investitionsvolumen von 5 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!