News RSS-Feed

18.08.2014 P&P Gruppe verkauft Zuckerbär Areal in Nürnberg

Für insgesamt 21 Mio. € hat die P&P Gruppe das gesamte Zuckerbär Areal, mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 5.466 m², veräußert. Mehr als 30 Jahre lang nagte der Zahn der Zeit an den Gebäuden auf dem Zuckerbär Areal in Nürnberg. Die P&P Gruppe ließ hier neuen Wohnraum entstehen, insgesamt entstanden 77 Wohnungen mit Tiefgarage und sechs Gewerbeeinheiten. Das Objekt besticht durch seine zentrale Lage, mit einer hervorragenden Infrastruktur vor Ort und kurzen Wegen in die Nürnberger Innenstadt.

Seitdem der Süßwarenfabrikant Karl Bär seine Fabrik Mitte der siebziger Jahre schließen musste, standen Gelände und Fabrikantenvilla leer. Das Areal verwahrloste zusehend, Villa und Fabrikgebäude verfielen immer mehr. Inzwischen ist hier ein modernes Wohnensemble entstanden, das von Grünflächen geprägt ist. Ein großzügiger Innenhof umschließt die drei- bis fünfgeschossigen Häuser mit hochwertig ausgestatteten zwei- bis vier-Zimmer-Wohnungen.

Auch die baufällige, denkmalgeschützte Zuckerbär Villa wurde kernsaniert und gilt nun als Schmuckstück des Areals. Über den Käufer wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!