News RSS-Feed

18.08.2014 Adina Apartment Hotels: Far East Orchard erwirbt erste Hotels in Europa

Eine Tochtergesellschaft der Far East Orchard Limited (FEO), einer der größten Immobilieninvestoren und -entwickler in Singapur, hat 50 Prozent der Anteile an einem Portfolio erworben, das vier Adina Hotels in Europa umfasst. Dabei handelt es sich um die beiden Berliner Adina-Häuser Checkpoint Charlie und Hauptbahnhof sowie das Adina Frankfurt Neue Oper und das Adina-Hotel in Kopenhagen. Die Tochtergesellschaft Far East Hospitality übernimmt in einem Joint Venture mit der australischen Toga-Gruppe jeweils 50 Prozent der Anteile der jeweiligen Objektgesellschaften. Die vier Hotels wurden mit rund 107 Millionen Euro bewertet. Verkäufer der Anteile sind Gesellschaften der Toga-Gruppe.

Lucas Chow, Group Chief Executive Officer und Managing Director von FEOrchard: „Dieser Kauf unterstreicht unsere Expansionspläne, die letztes Jahr mit einer Reihe von hotelimmobilienwirtschaftlichen Akquisitionen in Australien begonnen hat. Dazu nutzen wir die Synergien, die uns unser Joint Venture Partner, die Toga Group, bietet.“

Arthur Kiong, Chief Executive Officer der Far East Hospitality, ergänzt: „Die Akquisition dieser vier Hotels in Deutschland und Dänemark wird unser Standing in Europa weiter stärken und stellt die Basis für unsere zukünftige Tätigkeit dar. Europa verfügt über eine hohe Attraktivität bei internationalen Touristen und bleibt auch weiterhin die wichtigste Tourismusregion der Welt.“

Durch diese Akquisitionen schafft Far East Hospitality die weitere Voraussetzung für die Wachstumsplattform, auf der es sich zu einem führenden regionalen Akteur mit einem hohen Wiedererkennungswert bezüglich seiner Markenhotels und Apartment-Hotels entwickeln kann.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!