News RSS-Feed

14.08.2014 P&P Gruppe erweitert Portfolio mit Ankauf verschiedener Objekte in Nürnberg

Die Fürther P&P Gruppe hat unlängst mehrere Ankäufe in Nürnberg getätigt. Das Immobilienunternehmen erwarb zwei nebeneinander liegende Wohn- und Geschäftshäuser in der Nürnberger Landgrabenstraße. Das 1955 erbaute Objekt in der Landgrabenstraße 39-41 verfügt über 25 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten auf einer vermietbaren Gesamtfläche von 2.480 m². Die Nachbargebäude in der Landgrabenstraße 43 bis 45 wurden 1964 erbaut und bilden einen einheitlichen Baukörper mit zwei separaten Eingängen. Das Objekt besteht ebenfalls aus 25 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit, die sich auf 2.158 Quadratmeter verteilen. Beide Objekte sind aufgrund regelmäßiger Instandhaltungen in einem gepflegten Zustand und vollvermietet. Die Gebäudereihe liegt im Stadtteil Steinbühl mit guter Anbindung an den Nah- und Fernverkehr.

Zudem erwarb die P&P Gruppe einen Gebäudekomplex in der Nürnberger Leopoldstraße. Der Komplex besteht aus einem Wohn- und Geschäftshaus und zwei Mehrfamilienhäusern, die sich rückseitig zum Hof hin anschließen. Das Gesamtobjekt umfasst eine Fläche von 1.454 m² mit 20 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit. Im Hofbereich finden sich zudem 12 Außenstellplätze. Das Wohn- und Geschäftshaus stammt aus dem Jahre 1918 und wurde in den 90er Jahren teilweise saniert, die Mehrfamilienhäuser wurden 1995 erbaut.

Die P&P Gruppe wird alle Objekte im Bestand halten. Für 2014 sind bayernweite Investitionen von 40 Millionen Euro für die Erweiterung des Immobilienbestands vorgesehen. Darüber hinaus baut die Gruppe jährlich rund 400 neue Wohneinheiten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!