News RSS-Feed

13.08.2014 Citigroup-Tochter verkauft notleidende Kredite an HOIST

Der Markt für notleidende Kredite kommt mehr und mehr in Schwung: Am 30. Juli dieses Jahres hat die Delphi I LLC, ein Unternehmen im Mehrheitsbesitz der Citigroup, ihren restlichen Bestand von Non Performing Loans (NPL) an die HOIST GmbH verkauft.

Das Portfolio besteht aus besicherten und unbesicherten Krediten für Privatpersonen. Ursprünglich war es Teil eines NPL-Portfolios von insgesamt mehr als 2,4 Milliarden Euro, das Delphi 2005 von der Eurohypo übernommen hatte. Der größte Teil davon ist mittlerweile schon abgewickelt. Die Bearbeitung der restlichen besicherten Forderungen wird zunächst auch weiterhin die Servicing Advisors GmbH im Auftrag von HOIST übernehmen.

Dialog mit den Kreditnehmern

Mit den Kreditnehmern der betroffenen Forderungen strebt die HOIST GmbH ausdrücklich eine faire Zusammenarbeit an. „Fairness und Transparenz im Umgang mit den Schuldnern gehören zur HOIST Philosophie“, erklärt Hans Werner Kegel, Geschäftführer der HOIST GmbH. „Im engen Dialog mit den Kunden entwickeln wir partnerschaftliche Lösungen, die für alle Beteiligten akzeptabel sind. Das ist besser für beide Seiten.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!