News RSS-Feed

11.08.2014 Privater deutscher Investor erwirbt B&B Hotel Freiburg-Süd

Die Economy-Hotelkette B&B HOTELS freut sich, erneut eine wegweisende Sale-and-Lease-Back Transaktion bekannt zu geben. Nach dem kürzlichen Erwerb von vier B&B Hotels durch einen privaten Schweizer Investor ist es nun ein deutscher Investor, der das B&B Hotel Freiburg-Süd gekauft und an B&B HOTELS – zunächst für 20 Jahre – verpachtet hat. Das B&B Hotel Freiburg-Süd, das im Oktober 2013 eröffnet wurde, hat 102 Zimmer. Der private Investor beabsichtigt, ein zweites B&B Hotel zu erwerben.

Mark Thompson, Geschäftsführer der deutschen B&B HOTELS: “Die Transaktion zeigt erneut, dass die Marke B&B HOTELS bei Investoren großes Vertrauen genießt. Investoren wenden sich bei der Diversifikation ihres Vermögens direkt an B&B HOTELS und entscheiden sich für Substanz und Rendite im boomenden deutschen Markt für Übernachtungen. Das Investitionsvolumen für das neu errichtete B&B Hotel Freiburg-Süd beträgt rund 4,5 Mio. Euro.“

Als Bauträger sucht B&B HOTELS ständig Grundstücke in der Größenordnung zwischen 2.500 und 3.000 Quadratmetern in guter Lage entweder im Stadtzentrum oder in der Nähe von Hauptverkehrsachsen. Der Expansionsfokus liegt auf Standorten in Städten mit über 100.000 Einwohnern und 200.000 Übernachtungen pro Jahr, wie z.B. Berlin, Duisburg, Fürth, Hamburg, Krefeld, Köln, Ludwigshafen, Mainz, München, Münster, Osnabrück, Passau, Potsdam, Rostock, Trier und Wuppertal.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!