News RSS-Feed

07.08.2014 Smaato verlegt Europa-Zentrale in Hamburgs Bürohaus EMPORIO

Das auf Werbung für Smartphone-Applikationen spezialisierte Unternehmen Smaato mit Hauptsitz in San Francisco verlegt seine europäische Zentrale vom Hamburger Gänsemarkt in das EMPORIO-Hochhaus am Valentinskamp. Smaato wird zum 1. September mit 70 Mitarbeitern die 19. Etage des mit 98 Metern höchsten Bürohauses in der Hamburger Innenstadt beziehen. Das EMPORIO-Ensemble – bestehend aus dem 24-geschossigen Bürogebäude sowie einem Neubau mit Hotel und Loftfläche – ist damit zu rund 90 Prozent vermietet.

Das EMPORIO-Ensemble gehört zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland. Union Investment hat es in den Jahren 2009 bis 2012 umfassend modernisiert. Das denkmalgeschützte Bürohochhaus wurde Ende 2012 für seine Nachhaltigkeit mit dem LEED-Platin-Zertifikat ausgezeichnet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!