News RSS-Feed

01.08.2014 DLA Piper berät Tilad beim Erwerb eines Logistikzentrums in Offenbach

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat Tilad, ein Multi Family Office aus der Golfregion, beim Erwerb eines Logistikzentrums in Offenbach an der Queich beraten. Die Gutperle+Ertl GmbH, ein in Viernheim ansässiges Family Office, und private Investoren aus Übersee haben jeweils einen Gebäudeteil des Logistikzentrums Interpark 37 verkauft. Finanziert wurde das Investment von der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Logistikzentrum Interpark 37, auf Straße, Schiene und Wasser verkehrsgünstig in der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen, umfasst insgesamt rund 135.000 Quadratmeter. Gebäudeteil 1 hat circa 91.000 Quadratmeter, Gebäudeteil 2, im Juni dieses Jahres als eine Erweiterung der Gesamtliegenschaft fertig gestellt und vor Verkauf im Eigentum der Gutperle+Ertl GmbH, umfasst circa 44.000 Quadratmeter.

Zum Team von DLA Piper unter Federführung von Partner Fabian Mühlen gehörte auch Counsel Prof. Dr. Fabian Hinrichs (beide Real Estate, Frankfurt).

Jones Lang LaSalle war im Rahmen eines exklusiven Alleinvermarktungsauftrags beratend und vermittelnd für die Verkäufer tätig. Anwaltlich wurden die beiden Verkäufer durch die internationale Anwaltskanzlei K&L Gates LLP beraten. CBRE war auf Käuferseite zu wirtschaftlichen Aspekten der Transaktion beratend tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!