News RSS-Feed

28.07.2014 GBW investiert weiter in der Metropolregion Nürnberg/Erlangen/Fürth

Die GBW Gruppe investiert weiter in der Metropolregion Nürnberg/Erlangen/Fürth. Kürzlich wurde eine Bestandswohnanlage in der Herrnstraße in Fürth erworben. Verkäufer der 77 Wohnungen mit einer Wohnfläche von 4.315 m² in zentraler Stadtlage ist die P&P Gruppe. (Wir berichteten bereits)

Zudem wurde vergangene Woche der Kaufvertrag für eine projektierte Neubauwohnanlage in Nürnberg mit 67 freifinanzierten Mietwohnungen geschlossen. Der Baubeginn ist für den Herbst 2014 und der Bezug der Wohnungen für das Frühjahr 2016 geplant. Erst im März und im Mai 2014 hatte das Unternehmen zwei Wohnanlagen in der Nürnberger Südstadt mit insgesamt 71 Wohnungen erworben.

Stefan de Greiff, Geschäftsführer der GBW Gruppe und verantwortlich für den Bereich Investments und Sales: "Wir möchten weiter wachsen und unser Portfolio erweitern. Deshalb investieren wir in die großen Standorte in Bayern und vor allem in so wichtige Regionen wie Nürnberg/Erlangen/Fürth. Wir planen insgesamt Ankäufe von rund 400 Wohnungen pro Jahr - neben unserer Neubautätigkeit."

Die Region Nürnberg/Erlangen/Fürth zählt zu den Kernstandorten der GBW Gruppe. Mehr als die Hälfte des gesamten GBW-Portfolios mit über 30.000 Wohnungen liegt in den bayerischen Ballungszentren. Die GBW Gruppe leistet dort seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!