News RSS-Feed

10.07.2014 alstria vermietet 1.200 m² in Frankfurt

Die alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt den Abschluss eines Mietvertrags für das Gebäude in der Insterburger Straße 16 in Frankfurt bekannt. Mit dem Abschluss eines weiteren Mietvertrags für das Gebäude Insterburger Straße 16 in Frankfurt profitiert alstria erneut von der hohen Nachfrage nach effizienten Büroflächen. Der neue Mieter, ein führendes Service-Unternehmen der Immobilienwirtschaft, unterzeichnete einen langfristigen Mietvertrag über 1.200 qm Bürofläche. Vermittelnd tätigt war ENGEL & VÖLKERS COMMERCIAL Frankfurt. Der Mietvertrag beginnt am 1. November 2014.

alstria erwarb das 13.400 qm umfassende Gebäude im Jahr 2011 und konnte das Vermietungsprofil des Gebäudes in den vergangenen drei Jahren deutlich verbessern. Durch alstrias aktiven Asset-Management-Ansatz stieg die Vermietungsquote von 74% auf 84% und die durchschnittliche Laufzeit der Mietverträge verdoppelte sich von 2,6 Jahre auf nunmehr 5,4 Jahre.

„Wir profitieren von der hohen Dynamik im Vermietungsmarkt", sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Unser Vermietungserfolg belegt erneut, dass ein effizientes Gebäude in Kombination mit einer wettbewerbsfähigen Miete selbst in einem kompetitiven Markt wie Frankfurt attraktive Chancen bietet."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!