News RSS-Feed

08.07.2014 Neuer Mieter im Bürocampus Wangen in Stuttgart

Der Automotive-Entwicklungspartner GIGATRONIK hat einen Mietvertrag über rund 800 Quadratmeter im Bürocampus Wangen auf dem ehemaligen Kodak-Areal in Stuttgart gemietet. "Mit GIGATRONIK konnten wir einen Mieter gewinnen, der das bisherige Mieterspektrum perfekt ergänzt", sagt Till Meister, Projektmanager bei der Berliner BEOS AG, die das Areal entwickelt. Neben dem bisherigen Bestandsmieter SMR Samvardhana Motherson Reflectec und dem im Januar eingezogenen Unternehmen Bertrandt folge mit GIGATRONIK ein weiterer Mieter aus dem Engineering-Bereich in den Bürocampus in Stuttgart-Wangen.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 950 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf den neuen Flächen in Stuttgart stehen 66 Arbeitsplätze für GIGATRONIK und seine Partner aus der Automobilzuliefererindustrie zur Verfügung, um in erster Linie gemeinsam Großprojekte für die Kunden von GIGATRONIK zu realisieren. "Einige Schwerpunkte unserer Entwicklungsarbeit liegen derzeit in den Bereichen Leitungssatzentwicklung, Elektromobilität, vernetztes Fahren sowie in der Steuergeräteentwicklung", sagt Rolf Bröring, Standortleiter bei GIGATRONIK. "Der Gewerbecampus bietet dafür die idealen Rahmenbedingungen." Dazu zählten zum einen die verkehrsgünstige, zentrale Lage und die gute Infrastruktur des Areals, zum anderen sei die mieterorientierte Abwicklung bei der Anmietung ausschlaggebend gewesen. Die BEOS hat die Flächen den Anforderungen des neuen Mieters entsprechend angepasst. Zudem besteht die Möglichkeit, die derzeitige Mietfläche zu einem späteren Zeitpunkt zu vergrößern.

Mit dem Bestandsmieter SoftMate GmbH - Intelligent Software Solutions hat sich ein weiteres Unternehmen zum Standort bekannt. Das Mietverhältnis über eine Fläche von rund 750 Quadratmetern wurde vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert - mit Option auf weitere fünf Jahre. Das Unternehmen ist seit 1984 am Markt tätig und beschäftigt heute 40 hochqualifizierte Mitarbeiter. SoftMate ist auf intelligente und für den Kunden maßgeschneiderte Software-Lösungen im Bereich Anwendungsentwicklung und Dokumentenmanagement spezialisiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!