News RSS-Feed

27.06.2014 Büros im Münchner Montgelas Park zu mehr als der Hälfte vermietet

Frankonia Eurobau hat gestern Abend im Rahmen der Vorstellung einer neuen Kunstinstallation von Andreas Horlitz im Foyer des Montgelas Parks seine Mieter begrüßt. Zu den künftigen Mietern gehört auch Prof. Dr. Wolfgang Reitzle, der mit seinem neuen Unternehmen Büroflächen angemietet hat. "Ich möchte Herrn Prof. Dr. Reitzle herzlich im Montgelas Park begrüßen und wünsche ihm in unseren Räumlichkeiten viel Erfolg bei dem Aufbau seines Unternehmens", sagt Uwe Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Frankonia Eurobau AG. Weitere renommierte Mieter sind SwanCap Partners GmbH, ein Unternehmen der Uni Credit Group, Penta Investments GmbH, ASPEN Europe GmbH sowie die Figge + Schuster AG, die Silvius Dornier Holding GmbH & Co KG und die Do Investment AG.

Kunst und Architektur in erfolgreicher Kombination

"Ich freue mich, dass wir Andreas Horlitz für den Montgelas Park als Schauplatz seiner Kunst gewinnen konnten", erklärt Sabine Mösch, Niederlassungsleiterin der Frankonia in München. Bei der festinstallierten Kunstinstallation im Foyer handelt es sich um das "Genom des Menschen", das durch die Kuratorin Dr. Ellen Maurer Zilioli vorgestellt wurde. Die Installation von Andreas Horlitz stellt das in Glas gravierte Erbgut eines Menschen dar. "Unsere Projekte sollen Bewohner und Mieter durch Architektur, Qualität und Kunst in und um das Quartier überzeugen. Herr Horlitz und seine Installation sind somit ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs im Montgelas Park", so Schmitz.

Wohnen und Arbeiten in bester Münchner Lage

In Alt-Bogenhausen, zwischen Bundesfinanzhof und Bürgermeistervilla, hat die Frankonia Eurobau auf einem rund 7.000 Quadratmeter großen Grundstück den Montgelas Park entwickelt. Dabei sind 31 hochwertige Wohnungen sowie moderne Büroeinheiten mit insgesamt 7.000 Quadratmetern entstanden. Mehr als die Hälfte der Flächen sind vermietet. Die Mieter genießen laut Uwe Schmitz nicht nur die Vorteile moderner Büroflächen, sondern auch das reichhaltige Angebot an Dienstleistungen durch den hauseigenen Concierge Service der Firma Care Taker GmbH, eine der renommiertesten Concierge-Agenturen in Deutschland.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!