News RSS-Feed

25.06.2014 Schroder Property verkauft finnisches Nahversorgungszentrum mit Gewinn

Investoren des Schroder Nordic Property Fund dürfen sich freuen: Nach rund zehn Jahren im Portfolio trennt sich Schroder Property vom Grani Nahversorgungszentrum in Kauniainen, Metropolregion Helsinki, und realisiert damit deutliche Gewinne. „Das Grani Nahversorgungszentrum war 2004 unser erstes Investment für den Schroder Nordic Property Fund. Nach erfolgreicher Aufwertung der Immobilie etwa über eine neue Mieterstruktur konnten wir den Wert unseres Investments über die Jahre steigern und freuen uns nun mit unseren Anlegern über eine IRR von rund 12,5 Prozent“, kommentiert Christoffer Sundberg, Fondsmanager des Schroder Nordic Property Fund, die Veräußerung der finnischen Immobilie. Käufer des Nahversorgungszentrums ist ein lokales Immobilienunternehmen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Kauniainen ist eine Kleinstadt in der Metropolregion Helsinki. Gemeinsam mit seinem benachbarten Schwestergebäude bildet das Objekt Grani die wesentliche Nahversorgungskomponente der Stadt. Das 2001 errichtete dreigeschossige Gebäude befindet sich auf einem rund 4.433 Quadratmeter großen Grundstück. Die Mietfläche beträgt circa 5.452 Quadratmeter, die durchschnittliche Laufzeit der Mietverträge sieben Jahre. Das Objekt wurde im Rahmen eines Sharedeals verkauft.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!