News RSS-Feed

23.06.2014 DeAWM kauft Immobilienportfolio mit 3.758 Einheiten von CORPUS SIREO

Der Geschäftsbereich für Immobilienfonds der Deutschen Asset & Wealth Management (DeAWM) hat das Wohnimmobilien-Portfolio „Merkur“ von CORPUS SIREO, einem der führenden deutschen Immobiliendienstleister, gekauft. Dies teilten beide Unternehmen heute vorbehaltlich der noch ausstehenden Zustimmung der Kartellbehörde mit.

Das Portfolio mit 3.604 Wohnungen, 154 Gewerbeeinheiten und einer Gesamtmietfläche von rund 260.000 Quadratmetern ist Teil der CORPUS SIREO Investment Residential GmbH. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. CORPUS SIREO wird die insgesamt 123 Objekte für zunächst zehn Jahre als exklusiver Asset Manager weiterhin betreuen. Die Deutsche Asset & Wealth Management hat das Portfolio für Fonds für institutionelle Anleger gekauft.

Die Wohnungen stammen aus den Baujahren 1857 bis 2005 und befinden sich zum Großteil in Berlin. Weitere Standorte des Wohnportfolios mit nur knapp 3,2 Prozent Leerstand sind Nürnberg, Braunschweig, Hannover und Leipzig. Die Bestände hatte CORPUS SIREO bis zum Jahr 2008 sukzessive angekauft. Seither ist CORPUS SIREO als reiner Immobiliendienstleister tätig und hat seinen Eigenbestand Schritt für Schritt abgebaut. Mit dem nun erfolgten Verkauf ist die Veräußerung der noch verbliebenen eigenen Immobilien abgeschlossen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!