News RSS-Feed

23.06.2014 Bilfinger Real Estate übernimmt britische Immobilienberatung GVA

Der Weg für den Zusammenschluss von Bilfinger Real Estate und der britischen Immobilienberatung GVA ist frei. Nach der Zustimmung zu dem von Bilfinger Real Estate vorgelegten Kaufangebot durch 99 Prozent der knapp 300 Anteilseigner der GVA unterzeichneten die Geschäftsführer beider Gesellschaften in der vergangenen Woche die Verträge zum Zusammenschluss. Damit liegen nun 100 Prozent der GVA-Anteile bei Bilfinger Real Estate. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Aydin Karaduman, Vorsitzender Geschäftsführer Bilfinger Real Estate: „Der Zusammenschluss mit der GVA ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens und etabliert Bilfinger Real Estate als feste Größe unter Europas führenden Immobiliendienstleistern. GVA zählt zu den Top-Unternehmen auf dem britischen Immobilienmarkt, arbeitet hoch profitabel und verfügt über ein differenziertes Leistungsbild, das unser eigenes gut ergänzt. Gemeinsam mit GVA werden wir die Immobilien unserer international investierten Kunden noch besser länderübergreifend betreuen können. Und wir gewinnen mit den rund 2.800 Kunden der GVA und der Nähe zu international tätigen Investoren am Finanzplatz London sehr gute Ansatzpunkte für Neugeschäft.“

Im Geschäftsjahr 2012/2013 erwirtschaftete GVA mit 1.300 Mitarbeitern verteilt auf den Unternehmenssitz in London sowie 12 Regionalbüros einen Umsatz von rund 190 Millionen Euro. Zu den Kunden der GVA zählen Fonds, Family Offices, der öffentliche Sektor sowie große Corporates wie die RBS, HSBC, BMW und BASF. GVA ist zudem Hauptgesellschafter von GVA Worldwide, einem Verbund unabhängiger Gewerbeimmobilienunternehmen, der in 21 Ländern in Europa, den USA, Asien und Australien präsent ist.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!