News RSS-Feed

20.06.2014 FirstService übernimmt führenden Londoner Immobilienspezialisten H2SO

Die FirstService Corporation meldet, dass das Tochterunternehmen Colliers International („Colliers“) H2SO übernommen hat, einen der führenden unabhängigen Spezialisten für Gewerbeimmobilien in London. Der neue Geschäftsbereich erweitert das expandierende Business von Colliers in Großbritannien, stärkt die bestehenden Kompetenzen in den Bereichen Investment und Bürovermittlung und ergänzt die Anfang dieses Jahres abgeschlossene Übernahme eines führenden Einzelhandelsspezialisten. Mit dem Zukauf wird außerdem die Aktivität in Großbritannien, Europa sowie weltweit intensiviert, da immer mehr Kunden Dienstleister bevorzugen, um sie bei Immobilientransaktionen in aller Welt zu begleiten. 2013 erwirtschaftete H2SO etwa 12 Millionen US-Dollar Jahresumsatz.

H2SO wurde 2009 gegründet und beschäftigt eine Vielzahl hochqualifizierter Experten im Bereich Gewerbeimmobilien, die den Kunden hochwertige Marktkenntnisse vermitteln und einen mehrwertorientierten Ansatz im Bereich Vermietung, Investment, Development und Asset-Management bieten. Seit der Gründung hat das Unternehmen Investitionen im Wert von fünf Milliarden britischen Pfund vermittelt und Miettransaktionen mit einer Gesamtfläche von über 232.200 Quadratmeter betreut.

Tony Horrell, CEO von Colliers UK und Irland: „Eines unserer zentralen strategischen Ziele ist die Erweiterung unseres Transaktionsgeschäfts in Großbritannien, insbesondere in London. Die Verbindung beider Unternehmen ermöglicht es uns, unseren Standard im Investment- und Büromarkt von Central London noch weiter anzuheben.“

„Die Zusammenführung unseres Unternehmens mit Colliers war ein logischer Schritt für uns. Er ermöglicht es unseren Mitarbeitern, ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern und Kunden in aller Welt zu betreuen“, so Rob Hayes von H2SO. „Indem wir die Expertise und die Ressourcen von Colliers – dem drittgrößten Player im weltweiten Gewerbeimmobilienmarkt – für unser gemeinsames Geschäft ideal einsetzen, können wir globale Aufträge umsetzen und unseren Kunden überall auf der Welt maßgeschneiderte Immobiliendienstleistungen anbieten. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und die Möglichkeit, zu wachsen und das Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!