News RSS-Feed

18.06.2014 BlueRock Fund kauft Techem-Hauptzentrale in Eschborn

BlueRock Fund ist neuer Eigentümer der Techem-Hauptzentrale in Eschborn. Die CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH verantwortete den Verkauf im Auftrag eines internationalen Immobilienfonds. Diligencia Real Estate GmbH vertrat bei der Transaktion die Käuferseite. Jones Lang LaSalle begleitete den Eigentümer als Berater und Vermittler. Die Liegenschaft mit Baujahr 2002 befindet sich an der Hauptstraße 89-91 im Eschborner Gewerbegebiet West und umfasst knapp 20.000 Quadratmeter Bürofläche. Die Entwürfe stammen aus der Feder des Düsseldorfer Architekturbüros Hentrich, Petschnigg und Partner (HPP). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Verkäufer ist ein internationaler Immobilienfonds mit Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet, die von CORPUS SIREO Asset Management Commercial betreut werden. Diligencia Real Estate GmbH verantwortete für BlueRock Fund das Transaktionsmanagement, auf juristischer Seite war die Heussen RA Gesellschaft mbH beratend tätig. Jones Lang LaSalle war vermittelnd und beratend für den Eigentümer tätig. Ashurst LLP übernahm die juristische Beratung für den Verkäufer.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!