News RSS-Feed

13.06.2014 HSH Nordbank platziert 500 Mio. Euro Landesschatzanweisung

Die HSH Nordbank hat als Lead Manager gestern erfolgreich eine fest verzinsliche Landesschatzanweisung der Freien und Hansestadt Hamburg mit Fälligkeit 18.06.2021 platziert. Das Volumen betrug 500 Mio. Euro. Die Nominalverzinsung der An-leihe mit der Wertpapierkennnummer (WKN) A1YCQA beträgt 1,00 Prozent. Sie wurde zu einem Reoffer-Spread auf Basis Midswap plus 3 Basispunkten begeben, was einer Rendite von 1,12 Prozent entspricht. Die Emission stieß auf großes Interesse insbesondere im Spar-kassen-Verbund.

Damit ist es der Freien und Hansestadt Hamburg gelungen, sich im aktuellen Marktumfeld zu attraktiven Konditionen zu refinanzieren. Neben der HSH Nordbank waren die Com-merzbank, die LBBW und die WGZ Bank im Lead Management des Konsortiums tätig. Im laufenden Jahr war die HSH Nordbank somit Lead Manager bei der Platzierung aller Anlei-hen der Freien und Hansestadt Hamburg, zuletzt bei der zehnjährigen Benchmarkanleihe im Februar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!