News RSS-Feed

05.06.2014 Seestern Düsseldorf setzt erfolgreiche Standortentwicklung fort

Neuvermietungen, weitere Services – der Seestern Düsseldorf setzt seinen Erfolgskurs konsequent fort und zieht für die ersten Monate des neuen Jahres eine positive Zwischenbilanz. Insgesamt freuen sich die in der Standortinitiative Seestern Düsseldorf organisierten Eigentümer von Büroimmobilien über mehrere Tausend Quadratmeter neu vermietete Flächen. So haben beispielsweise allein im Xcite (Am Seestern 1) der Prime Office AG Unternehmen aus dem IT-Umfeld rund 1.200 Quadratmeter angemietet – und im WhiteMax (Ferox Immobiliengruppe) bietet das Fitnesscenter FitX neue Sportangebote auf rund 2.600 Quadratmetern. Auch die Nutzer vor Ort dürfen sich freuen. Die Initiative hat das Serviceangebot für Beschäftigte und Anwohner weiter optimiert und plant für dieses Jahr neue Aktionen. Dirk Lindner, Vorsitzender der Standortinitiative Seestern Düsseldorf e. V.: „Der anhaltend positive Vermietungstrend belegt, dass der Seestern zu den attraktivsten Standorten Deutschlands gehört und Unternehmen, Mietern, Beschäftigten und Anwohnern gleichermaßen viel zu bieten hat.“

Neben den knapp 3.800 Quadratmetern, die die beiden IT-Unternehmen (im Xcite) und das Fitnesscenter FitX (im WhiteMax) vor Ort anmieten, vermelden die Mitglieder der Eigentümergemeinschaft zahlreiche weitere Vermietungserfolge. Allein das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein (VZN) verzeichnet bei seinem Objekt Am Seestern 4 rund 800 Quadratmeter Flächenumsatz. So ziehen beispielsweise der Leasing-Anbieter Directlease, der Healthcare-Anbieter Sunstar sowie Inabata, ein internationaler Anbieter von Produkten für die Chemie- und Plastikindustrie, in das Objekt im Herzen des Quartiers ein. Rund 575 Quadratmeter Fläche im Niederkasseler Lohweg 189/191 mietet SPG Germany Service, ein Anbieter von Verpackungen für die Industriebranche, bei Deka an. Weitere 200 Quadratmeter bezieht Voeste + Kollegen im Rheinoffice (Emanuel-Leutze-Str. 11) – und auch in der Emanuel-Leutze-Straße 21 werden auf insgesamt 200 Quadratmetern neue Mieter begrüßt. Neben den Chemiehändlern von Fourpool und dem Schließsysteme-Anbieter iLOQ Deutschland ist dort ab sofort auch die VECO GmbH beheimatet. Im Juni eröffnet dann auch das Autohaus Moll, das bereits im vergangenen Jahr seinen Mietvertrag mit der Union Investment Real Estate für das Gebäude Am Seestern 3 geschlossen hatte. Auf 2.700 Quadratmetern werden dann die exklusiven Automobile der Marken Land Rover und Jaguar präsentiert, weitere 1.600 Quadratmeter sind für Werkstätten, Lager und Büros vorgesehen. Dirk Lindner, Vorsitzender der Standortinitiative Seestern, weiter: „Ganz besonders freut uns auch, dass das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen vor Ort weiter ausgebaut wird.“ So erweitert die Kita Milchzahnkiste ihre Flächen im WhiteMax (Emanuel-Leutze-Straße 1) auf nun insgesamt 300 Quadratmeter.

Seestern Concierge-Service mit neuer Vor-Ort-Präsenz

Mit der Erweiterung der Kita wird das Leitbild des linksrheinischen Standorts – more than business – weiter belebt. Und auch sonst setzt sich die Initiative für die Optimierung der Services vor Ort ein. So wird der Seestern Concierge Service, der als Full-Service-Angebot für einen gesamten Bürostandort in dieser Form in Deutschland einzigartig ist, weiter optimiert. Sein Angebot ist nun um eine feste Servicestation vor Ort ausgebaut worden. Das Team der Beautybox, die den Service in Zusammenarbeit mit der Initiative anbietet, steht ab sofort mit seinen zwei Standorten im Eurocenter und auf dem Vodafone Campus zur Verfügung. Dort können Kunden Dienstleistungen wie Kleiderreinigung, Autowäsche oder Geschenkeservice ordern. Auch das Thema Nachhaltigkeit vor Ort wird 2014 großgeschrieben. In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Düsseldorf baut die Initiative das Angebot an umweltfreundlichen Stromtankstellen am Standort weiter aus. Auch in Sachen Energiebilanz geht der Seestern vorbildliche Wege. So wird vor Ort gerade das wohl größte zusammenhängende Fernwärmenetz Deutschlands installiert.

Dirk Lindner: „Unser Ziel ist es, den Seestern zu Deutschlands nutzerfreundlichstem und nachhaltigstem Standort zu entwickeln. Der große Zuspruch, den wir durch neue Mieter und die Nutzer vor Ort erfahren, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!