News RSS-Feed

05.06.2014 DLA Piper berät Blackstone beim Kauf eines 750.000 m²-Logistikportfolios

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat die weltweite Vermögensverwaltungsgesellschaft Blackstone beim Erwerb eines Logistikportfolios beraten. Das in Frankreich und Deutschland gelegene Logistikportfolio umfasst insgesamt 17 Logistikplattformen mit einer Gesamtfläche von circa 750.000 Quadratmetern und soll Teil von Blackstones Logistikeinheit Logicor werden. Verkäufer ist Foncière des Régions, ein französischer börsennotierter Real-Estate-Investment-Trust.

Blackstone ist ein weltweit führender Immobilieninvestor. Das im Jahre 1991 gegründete Immobiliengeschäft von Blackstone ist mit USD 69 Milliarden an verwaltetem Vermögen der weltweit größte Verwalter von Immobilieninvestments. Das Portfolio von Blackstone umfasst Hotel-, Büro-, Handels-, Industrie- und Wohnimmobilien in den USA, Europa und Asien einschließlich der wesentlichen Beteiligungen Hilton Worldwide, Equity Office Properties und Brixmor Einkaufszentren.

Auf Seiten von DLA Piper berieten in Deutschland unter Federführung der Partner Dr. Carsten Loll (Real Estate, München) und Dominik Stühler (Corporate, München) die Partner Dr. Jan Schinköth (Corporate, München), Dr. Wolfram Distler (Finance & Projects, Frankfurt) und Dr. Konrad Rohde (Tax, Frankfurt), die Senior Associates Christiane Conrads (Real Estate, Köln), Barbara Rybka (Real Estate, Frankfurt), Dr. Kai Terstiege (Corporate, München) und Rebecca Schulz (Finance & Projects, Frankfurt) sowie Associate Roman Scheuschner (Real Estate, Köln). In Frankreich berieten unter Federführung von Partner Antoine Mercier Counsel Marie Poulhies und die Associates Myriam Mejdoubi, Julien Chabanat und Charlotte Louis-Sylvestre (alle Real Estate, Paris).



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!