News RSS-Feed

03.06.2014 PGG kauft Wohn- und Geschäftshaus in Berlin-Schöneweide

PGG Private Grundvermögen Geschäftsführungs GmbH kauft erneut in Treptow-Köpenick, diesmal in Oberschöneweide. Das Wohn- und Geschäftshaus aus der Gründerzeit besteht aus Vorder- und Gartenhaus, verfügt über 24 Wohnungen und 4 Gewerbeeinheiten und wurde in den vergangenen Jahren bereits überwiegend modernisiert. Der Kaufpreis entspricht der 14-fachen Jahresmiete. Da der Nettomietpreis noch unter 6 Euro je Quadratmeter liegt, ergibt sich ein Quadratmeterpreis von deutlich unter tausend Euro.

„Oberschöneweide liegt an der Achse vom Flughafen BBI über den WISTA-Standort Adlershof in die Berliner Innenstadt und ist nicht zuletzt durch die Hochschule für Technik und Wirtschaft mit ca. 12.000 Studierenden und 500 Angestellten zu einem lebendigen, jungen Kiez geworden, dem wir ein großes Potenzial zutrauen.” erklärt Mike Helm, Geschäftsführer der PGG, die Kaufentscheidung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!