News RSS-Feed

27.05.2014 Accor kauft 97 Hotels für ca. 900 Mio. Euro, darunter 67 in Deutschland

Accor hat heute angekündigt, dass die Hotellnvest-Sparte dem Kauf von zwei Immobilien-Portfolios mit insgesamt 97 Häusern (12.838 Zimmer) zum Gesamtpreis von ca. 900 Millionen Euro zugestimmt hat.

"Beide Transaktionen senden ein starkes Signal für unsere Fähigkeit, rasch die Strategie umzusetzen, das Portfolio von HotelInvest neu zu strukturieren. Sie entsprechen genau unseren Auswahlkriterien für Immobilienakquisitionen. Es handelt sich um Hotels in den wichtigen europäischen Städten in den rentabelsten Marktsegmenten unseres Angebots mit ausgezeichneten Betriebsergebnissen", so Sébastien Bazin, Chairman und Chief Executive Officer von Accor.

Das erste Portfolio besteht aus 86 Hotels (11.286 Zimmer) von denen sich 67 Immobilien in Deutschland und 19 in den Niederlanden befinden. Es sind die Marken ibis (29 Hotels), ibis budget (31 Hotels), Mercure (17 Hotels) und Novotel (9 Hotels). Das Portfolio wurde von den Immobilienfonds Moor Park Fund I und II verkauft.

Bei dem zweiten Portfolio handelt es sich um 11 Objekte mit 1.592 Zimmer in der Schweiz. Accor verhandelt mit darüber mit dem Verkäufer Axa Real Estate.

Beide Akquisitionen müssen noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!