News RSS-Feed

27.05.2014 KanAm grundinvest verkauft Bürogebäude in Phoenix und Fort Lauderdale

Mit dem Verkauf zweier Bürogebäude in den USA setzt der KanAm grundinvest Fonds seine Auflösung planmäßig fort. In Phoenix, Arizona konnte das Management das AMEX-Phoenix über Verkehrswert veräußern. Das Gebäude mit einer Nutzfläche von rund 31.350 Quadratmeter war seit Ende 2007 im Portfolio. Ein weiteres Gebäude wurde in Fort Lauderdale, Florida, verkauft. Bei dieser Immobilie handelt es sich um das Gebäude AMEX-Fort Lauderdale, das ebenfalls seit November 2007 im Portfolio des KanAm grundinvest Fonds war und über eine Nutzfläche von rund 35.000 Quadratmeter verfügt. Es wurde zum zuletzt festgestellten Verkehrswert verkauft. Die nächste regelmäßige halbjährliche Auszahlung ist für den 2. Juni 2014 angekündigt. Weitere Immobilien im Wert von rund einer Milliarde Euro sind in der Vermarktung.

Nach den beiden aktuellen Verkäufen in den USA und der erfolgreichen Veräußerung des neun Immobilien-Gesellschaften umfassenden Gebäudekomplexes Kievitplein/Antwerpen befindet sich KanAm Grund im Zielkorridor der Agenda 2016 für die bestmögliche Kapitalisierung des KanAm grundinvest Fonds. Das Fondsmanagement ist damit in der Lage, alle in den kommenden zwölf Monaten fälligen Darlehensrückzahlungen bereits jetzt zu sichern. Damit sind die weiteren 2014 zum Verkauf stehenden Objekte gegenüber den Banken frei von etwaigen zeitlich bedingten monetären Verbindlichkeiten. Das ermöglicht erfahrungsgemäß dem Fondsmanagement eine bessere Verhandlungsbasis.

Die KanAm Grund-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Oktober 2000 gegründet und hat seither ein Transaktionsvolumen von 18 Milliarden Euro bewegt. Die Mitarbeiter der KanAm Grund in Frankfurt am Main sowie in den Auslandsbüros in Paris und Atlanta vereinen zusammen langjährige Erfahrung im Bereich der Immobilieninvestments für sachwertorientierte Anleger. Anlageschwerpunkt bildeten über die Jahre Qualitätsimmobilien in internationalen Metropolen wie zum Beispiel Paris, London, Washington, D.C. oder Toronto. Dabei profitiert die KanAm Grund-Gruppe von ihrer weltweiten Vernetzung in strategisch wichtige Standorte. Die Unabhängigkeit der KanAm Grund verschafft ihr eine besondere Stellung, die es ermöglicht, eine Investmentstrategie im bestmöglichen Sinne der Anleger zu verfolgen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!