News RSS-Feed

22.05.2014 GE Capital Real Estate erweitert mit AOK in den Gohlis Arkaden Leipzig

Die AOK PLUS hat ihre bereits bestehenden Service- und Büroflächen auf 1.243 m² erweitert und den Mietvertrag gleichzeitig um weitere zehn Jahre in den Leipziger „Gohlis Arkaden“ verlängert. Eigentümerin der 20.000 qm umfassenden Büro- und Einzelhandelsimmobilie in der Georg-Schumann-Straße ist die GE Real Estate Property GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Beraten wurde GE Capital Real Estate durch die PROCENTER Immobilien-, Management- und Center-Verwaltungs-GmbH, die zudem mit dem Property Management für die Liegenschaft betraut ist.

Mit diesem weiteren Vertragsabschluss konnte GE Capital Real Estate den Gesamtvermietungsstand in den Gohlis Arkaden innerhalb von 12 Monaten um 10% von 73% auf 83% erhöhen.

Um auch in Zukunft die Vermietungsquote weiter steigern zu können, plant GE Capital Real Estate, bis Herbst dieses Jahres umfangreiche Revitaliserungsmaßnahmen umzusetzen, die unter anderem eine komplette Fassadenneugestaltung, die Optimierung der Gebäudetechnik, die Aufwertung der Einzelhandelsbereiche sowie eine umfangreiche Neugestaltung des Werbe- und Beleuchtungskonzeptes umfassen werden. „Wir werden mit diesen Maßnahmen nicht nur den Gohlis-Arkaden 20 Jahre nach Ihrer Erstellung wieder ein modernes und zeitgemäßes Image verleihen, sondern ein Umfeld schaffen, dass uns hilft, unsere Bestandsmieter dauerhaft in der Immobilie zu halten und ebenso potenzielle Neumieter in dieser Immobilie zu binden“ so Sebastian Woitas, Head of Equity Asset Management bei GE Capital Real Estate. Ziel ist es, neben Mietern wie der AOK PLUS, der Postbank, der Sparkasse Leipzig, der TARGOBANK und Penny weitere Mieter zu gewinnen und die Gohlis Arkaden bis zum Jahresende vollständig zu vermieten.“

Allein durch die Ankündigung dieser umfangreichen Maßnahmen und der anstehenden Modernisierung der Flächen konnten bis heute bereits zahlreiche frühzeitige Mietvertragsverlängerungen abgeschlossen und weitere Neumieter mit langfristigen Verträgen gewonnen werden. „So beträgt der Flächenumsatz in den Gohlis-Arkaden bereits in diesem Jahr - inklusive Verlängerungen und Neuvermietungen - rund 20%“, so Simone Trischler-Becker, Asset Managerin der Gohlis-Arkaden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!