News RSS-Feed

14.11.2025 Christie vermarktet Romantik Hotel Bösehof im Kurort Bad Bederkesa

Fotocredit: Christie & Co GmbH
Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co wurde exklusiv mit dem Verkauf des renommierten Romantik Hotel Bösehof im Moorheilbad und Luftkurort Bad Bederkesa beauftragt. Das gepflegte Midscale-Hotel liegt strategisch sehr gut im Elbe-Weser-Dreieck zwischen Bremen, Hamburg und Cuxhaven. Es bietet mit 52 Zimmern, Restaurant, Bar, Veranstaltungspavillon und großem Wellnessbereich ideale Voraussetzungen für eine nachhaltige Positionierung im Leisure-Segment – verstärkt durch die Nähe zur Nordsee und mehrerer Golfanlagen im direkten Umfeld.

Die Immobilie besteht aus drei harmonisch verbundenen Gebäuden mit gepflegten Außenanlagen und einer kontinuierlich modernisierten Bausubstanz. Neben den bestehenden 52 Zimmern bietet das Hotel ein Restaurant mit Wintergarten, eine stilvolle Bar, einen separaten Veranstaltungspavillon, eine Kegelbahn sowie einen großzügigen Wellnessbereich mit Innenpool, Whirlpool, Saunen und Behandlungsräumen.

Die Installation von einer Photovoltaikanlage und Antennentechnik generiert zusätzliche, regelmäßige Einnahmen und fördert die Wirtschaftlichkeit des Hotels. Zudem besteht Erweiterungspotenzial durch die Umnutzung eines derzeit als Lagerfläche genutzten, benachbarten Gebäudes, wodurch bis zu 10–15 zusätzliche Doppelzimmer realisiert werden könnten.

„Das Romantik Hotel Bösehof vereint wirtschaftliche Stärke mit emotionaler Markenbindung – eine seltene Kombination, die für Investoren spannend ist“, sagt Emily Frank, Analyst bei Christie & Co. „Als Teil der Romantik Hotels & Restaurants profitiert das Haus von einer starken Markenpräsenz, hoher Gästezufriedenheit und einem etablierten Netzwerk, das die Nachfrage nachhaltig stärkt.“
































Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!