News RSS-Feed

02.10.2025 Slate kauft sechs Immobilien in Deutschland für über 100 Mio. Euro

Fotocredit: Slate Asset Management
Slate Asset Management, ein globaler Investor und Manager mit Fokus auf essenzielle Immobilien und Infrastrukturanlagen, gab heute den Erwerb von sechs essenziellen Immobilien in Deutschland im Gesamtwert von über 100 Millionen Euro bekannt. Slate erwirbt die Immobilien in drei Einzeltransaktionen, deren Abschluss voraussichtlich im vierten Quartal 2025 erfolgt und den üblichen Abschlussbedingungen unterliegt.

Bei den Immobilien des Portfolios handelt es sich um moderne, leistungsstarke Objekte in dicht besiedelten Teilmärkten Deutschlands mit hoher Kaufkraft. Die Immobilien sind langfristig und indexgebunden an einige der größten deutschen Lebensmittel- und Alltagsgüterhändler vermietet, zu denen Slate bereits enge Geschäftsbeziehungen pflegt, darunter die Schwarz-Gruppe, Aldi, die REWE Group und die Edeka-Gruppe.

„Wir freuen uns, unser Engagement im essenziellen Immobiliensektor Deutschlands mit diesem Portfolio hochwertiger, hervorragend gelegener Immobilien weiter auszubauen. Wir erwerben die Immobilien zu einem Preis, der es uns unserer Überzeugung nach ermöglicht, einen bedeutenden Mehrwert für unsere Investoren zu schaffen“, sagte Sven Vollenbruch, Geschäftsführer von Slate. Wir waren in diesem Jahr in Europa sehr aktiv und sind weiterhin begeistert von den sich bietenden Investitionsmöglichkeiten in europäische Immobilien des täglichen Bedarfs über das gesamte Risikospektrum hinweg. Unsere Pipeline ist so gut gefüllt wie seit Jahren nicht mehr, und wir freuen uns darauf, bis Jahresende weitere Transaktionen abzuschließen.

Slate legt einen klaren Fokus auf Immobilien des täglichen Bedarfs und konzentriert sich auf den Erwerb, den Besitz und den Betrieb von Immobilien des täglichen Bedarfs, darunter Lebensmittelgeschäfte, Einzelhandelszentren für den täglichen Bedarf und die Logistikinfrastruktur für die Verteilung von Lebensmitteln und anderen nicht-diskretionären Gütern.

Seit dem Markteintritt in Europa im Jahr 2016 ist Slate ein aktiver Investor und hat Transaktionen mit über 1.000 Gewerbeimmobilien in acht Ländern durchgeführt. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen Akquisitionen von Immobilien des täglichen Bedarfs im Wert von über 800 Millionen Euro in ganz Europa abgeschlossen.

Goodwin Procter, JLL, REDEFINE Group, KPMG, Gleeds, Verifort Capital und agradblue haben Slate bei diesen Transaktionen beraten.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!