News RSS-Feed

27.05.2025 Frasers kauft Areal und plant Gewerbe- und Industriepark in Itzehoe

Bildquelle: Frasers Property Industrial
Frasers Property Industrial hat ein 184.700 Quadratmeter großes Grundstück in Schleswig-Holstein zur Entwicklung eines neuen Industrie- und Gewerbeparks erworben. Auf dem Gelände werden in drei Phasen 100.000 m² multifunktionale Fläche entstehen. Dazu gehört auch der Bau eines einzigen Gebäudes mit einer Fläche von rund 70.000 m². Mit einer Länge von fast 400 m und einer Tiefe von 200 m wird das Gebäude vielseitige Nutzungsmöglichkeiten bieten, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen aus verschiedenen Branchen zugeschnitten sind.

Der strategisch günstig gelegene Standort am Vossbarg 1 in Itzehoe verfügt über hervorragende Verkehrsanbindungen wie einen Bahnhof und die Autobahn A23 mit Anschluss an Hamburg (60 km entfernt), den Hamburger Hafen und den Elbehafen Brunsbüttel.
„Die in der Stadt und ihrem Umfeld angesiedelten Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Energie- und Umwelttechnik bilden das Fundament für unser prosperierendes Wirtschaftszentrum“, so Itzehoes Bürgermeister Ralf Hoppe. „Die Verfügbarkeit von nachhaltigen Gewerbeflächen ist eine Grundvoraussetzung, um die Wirtschaftskraft in unserer Region zu erhalten und weiter ausbauen zu können.“

„Die Nähe zu internationalen Warenströmen macht den Standort im Nordwesten der Metropolregion Hamburg besonders attraktiv“, ergänzt Alexander Heubes, Managing Director Europe bei Frasers Property Industrial. „Mit diesem neuen Industrie- und Gewerbepark erwarten wir eine Nachfrage sowohl von Global Playern als auch von regional ansässigen kleinen und mittleren Unternehmen.“

Frasers Property strebt eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für das Projekt an, indem es Merkmale wie intelligente Zähler und Wärmepumpentechnologie implementiert.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!