News RSS-Feed

30.04.2024 LIP schließt Anschlussmietvertrag für Logistikimmobilie in Hildesheim

LIP Invest, ein führender Anbieter von Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren in der Assetklasse Logistikimmobilien Deutschland, schließt für das Distributionszentrum in Hildesheim einen Anschlussmietvertrag mit dem derzeitigen Mieter.

Aufgrund eines stark gestiegenen Produktionsvolumens reichen dem aktuellen Nutzer, einem namhaften Getränkehersteller, die Lager- und Verladekapazitäten am Standort in der Baurat-Köhler-Straße nicht mehr aus. Der Mieter lässt deshalb ca. 35 Kilometer südlich von Hildesheim eine neue und mehr als doppelt so große Logistikimmobilie errichten. Nach deren Fertigstellung wird der bisherige Standort zum 30. Juni 2025 aufgegeben.

Die moderne Logistikimmobilie mit Baujahr 2018 verfügt über rund 9.500 Quadratmeter Hallenfläche, 400 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen, eine befestigte Außenlagerfläche von 1.350 Quadratmetern sowie 20 Lkw- und 72 Pkw-Stellplätze.
Zudem kann das Objekt von allen Seiten über acht Überladebrücken und neun ebenerdige Tore angedient werden. Hierdurch ist die Halle für viele Nutzungen geeignet. Aufgrund der großen Außenlagerfläche bietet sie sich insbesondere für die Getränkelogistik an.

Die Logistikimmobilie ist Teil des Fondsportfolios „LIP Real Estate Investment Fund – Logistics Germany III“, welches ebenso wie der gerade in der Platzierung befindliche LIP Logistik Fonds Nr. 5 von der INTREAL administriert wird. Der gesamte LIP Logistikimmobilienbestand mit 1,4 Millionen Quadratmetern Mietfläche ist voll vermietet.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!