News RSS-Feed

16.09.2022 Rheinwert verkauft Bürokomplex in Ratingen-West

Fotoquelle: Rheinwert
Das Büroensemble Gothaer Straße 27-31 in Ratingen verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 14.200 m² und liegt gut sichtbar auf einem ca. 13.000 m² großen Eckgrundstück. Die strategisch günstige Lage im Büroteilmarkt Ratingen-West direkt an der Düsseldorfer Stadtgrenze nahe dem Airport und ICE-Fernbahnhof stellt über die hervorragende Anbindung an A44, A52 sowie A3 eine schnelle Erreichbarkeit aus der gesamten Region sicher.

Das Objekt gliedert sich in drei Gebäude mit separaten Eingängen und Hausnummern. Das Eckgebäude aus dem Jahr 1986 verfügt über ca. 5.000 m² Mietfläche. Die verbundenen Seitengebäude mit ca. 9.200 m² Mietfläche und zusätzlichem Staffelgeschoss wurden 1989 ergänzt.

Die flexible Gebäudestruktur eignet sich für Einzel-, Gruppen- und Großraumbüros. Im Innenhof befinden sich 62 Pkw-Parkplätze mit E-Ladestationen sowie ein zweigeschossiges offenes Parkdeck für insgesamt 224 Fahrzeuge.

Hauptmieter ist der internationale Elektronikkonzern Schneider Electric SE, der das Gebäude als Hauptverwaltung in Deutschland nutzt. Die Immobile bietet gutes Wertsteigerungspotential und eignet sich zudem für eine zukünftige Neuentwicklung sowie zur Nachverdichtung.

Bei dem Erwerber handelt es sich um einen Privatinvestor aus der Region, der eine Stabilisierung des Objekts zur langfristige Bestandshaltung plant. Zum Zeitpunkt der Veräußerung lag der Vermietungsstand bei ca. 80% mit kurzfristigen Mietvertragslaufzeiten.

Rheinwert hat die Transaktion auf Seiten des Verkäufers exklusiv begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!