News RSS-Feed

06.09.2022 Empira erwirbt Wohnprojekt mit 85 hochwertigen Einheiten in Miami

Die Empira Gruppe, ein führender europäischer Investmentmanager, hat eine Wohnprojektentwicklung in Miami, Florida erworben. Das Grundstück mit einer Fläche von mehr als 2.100 Quadratmetern liegt am Coral Way im Bezirk The Roads von Miami in Südflorida. Hier entwickelt Empira ein Mehrfamilienhaus mit 85 hochwertigen Wohneinheiten für die langfristige Bestandshaltung. Für das Erdgeschoss ist Einzelhandel auf einer Fläche von 80 Quadratmetern vorgesehen. Der Baustart ist für 2023 geplant, die Fertigstellung für 2025.

„Der Süden der USA und insbesondere der Sunbelt mit Florida und Miami sind attraktive Standorte für unsere Investments in Mehrfamilienhäuser. Die Fundamentaldaten sind hervorragend. Das Wirtschafts- und Jobwachstum ist hoch und die Bevölkerung wächst seit Jahren kontinuierlich. Darüber hinaus sind die steuerlichen Rahmenbedingungen sehr attraktiv“, erklärt Lahcen Knapp, Verwaltungsratsvorsitzender der Empira Group. „Wir haben unser eigenes Immobilienteam vor Ort aufgebaut, das schnell wächst und den gesamten Prozess von der Akquisition bis zur Fertigstellung durchführt“, ergänzt Knapp. Empira verfügt bereits über eine umfangreiche Pipeline an Investmentmöglichkeiten von mehr als 2.000 Wohneinheiten an verschiedenen Standorten im Sunbelt.

„Das neue Wohngebäude liegt in zentraler Lage in einem der interessantesten Wachstumsgebiete Miamis und schafft dringend benötigten Wohnraum für Downtown und das Geschäftszentrum Brickell”, sagt Rafael Aregger, Head of Investments USA der Empira Group. Die 85 Mietwohnungen werden ein bis drei Zimmer sowie Zugang zu verschiedenen Zusatzangeboten umfassen. So stehen ein Fitness-Studio, Flächen für Yoga, ein Pool auf der Dachterrasse, eine Gourmet-Gemeinschaftsküche und ein Spieleraum zur Verfügung.

Für das Gebäude wird die LEED-Zertifizierung angestrebt. Die derzeitige Bestandsbebauung aus zwei alten Baukörpern soll noch im weiteren Jahresverlauf 2022 abgerissen werden. Das Projekt wurde vom renommierten Architekturbüro Revuelta Architecture entworfen. Als vermittelnder Makler im Auftrag des Verkäufers, einem südamerikanischen Investor, war JLL tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!