News RSS-Feed

01.09.2022 Berlin: Knight Frank vermittelt Office-Räume im Bärenquell

Knight Frank, eine der global führenden Immobilienberatungsgesellschaften, hat in Berlin-Schöneweide neu geschaffene Office-Flächen in der ehemaligen „Bärenquell“-Brauerei zur Miete an ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen vermittelt. Voraussichtlich im zweiten Quartal nächsten Jahres bezieht der neue Mieter eine komplette Etage in Gebäude A mit rund 620 Quadratmetern. Der Eigentümer des Gebäudekomplexes wird durch die HCM GmbH vertreten. In den letzten Jahren haben die Bauherren begonnen, die ehemalige Brauerei zu revitalisieren und zu entwickeln. So stehen hier im Herzen von Schöneweide heute insgesamt rund 90.000 Quadratmeter zur Anmietung für Büro- und Eventflächen zur Verfügung. Durch den Deal von Knight Frank ist nun das gesamte Gebäude A vermietet. Es soll im zweiten Quartal 2023 fertiggestellt werden. Als nächstes sollen Mieter für das direkt am Wasser gelegene Gebäude D mit knapp 3.000 Quadratmetern sowie für das größere Campus-Loftgebäude B und den angrenzenden Neubau (Gebäude M) mit zusammen knapp 28.000 Quadratmetern gefunden werden.

Antje Helmer, Director Office Leasing bei Knight Frank Berlin, hat den Auftrag exklusiv für den Eigentümer betreut, den Deal begleitet und zum Abschluss gebracht. Sie sagt: „Wir freuen uns, dass der neue Mieter Schöneweide treu geblieben ist. Wir sind davon überzeugt, dass viele weitere Unternehmen diesem Beispiel folgen und sich für den Standort entscheiden werden. Schöneweide wird sich in den nächsten Jahren definitiv weiterentwickeln und noch attraktiver werden, als es ohnehin schon ist. Nach wie vor finden Mieter hier ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und große, zusammenhängende Flächen, in denen sie sich verwirklichen und ihren eigenen Campus kreieren können.“

Gilad Cohen von HCM sagt: „Unsere Mission ist es nach wie vor, einen Raum für Kreativität zu schaffen. Das Bärenquell ist ein einzigartiger Ort, wie es ihn in Berlin bisher noch nicht gegeben hat. Räume in allen möglichen Größen und Stilen laden Unternehmen dazu ein, ihre ganz eigenen, individuellen Ideen zu verwirklichen und zum Erfolg zu führen.“

Schöneweide besteht aus den Ortsteilen Nieder- und Oberschöneweide und gehört zum Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. Hier, im Südosten der Hauptstadt, finden Bewohner und Mitarbeiter von Unternehmen schon heute zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote. Zudem macht sich Schöneweide zunehmend einen Namen als Wissenschafts-, Wirtschafts- und Technologiestandort. Die Nähe zum neuen internationalen Hauptstadtflughafen erhöht zusätzlich die Anziehungskraft für Unternehmen aus der ganzen Welt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!