News RSS-Feed

10.05.2022 Off-market: REALOGIS veräußert moderne Immobilie in Willich

Bildrechte: Realogis
Stadtnahe Lagen mit guter Verkehrsanbindung sind bei privaten wie institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland sehr gefragt. Das gilt auch für die am westlichen Rand der Metropolregion Rhein-Ruhr gelegene Stadt Willich, die mit Münchheide eines der größten zusammenhängenden Gewerbegebiete Europas stellt. Hier hat Realogis –Deutschlands führendes Beratungsunternehmen von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken – in einer off-market Transaktion ein 13.500 m² großes, bebautes Grundstück veräußert. Das 2009 errichtete Objekt umfasst ca. 5.040 m² Hallenfläche mit drei ebenerdigen Toren und ca. 350 m² Bürofläche.

Die sieben Meter hohe Immobilie ist vollständig an das Unternehmen Leister Messestände und den Kreis Viersen vermietet. Aufgrund der Größe des Areals bietet die Liegenschaft ein Nachverdichtungspotenzial von ca. 1.000 m² Neubaufläche.

Die Liegenschaft befindet sich in der Karl-Arnold-Straße 24 mit unmittelbarem Zugang zur Autobahnauffahrt Münchheide der A44 (ca. 1 km entfernt).

Käufer ist der US-amerikanische Private Equity-Investor HighBrook, der die Immobilie in seine neue Urban-Logistics Plattform einbringt. Das Unternehmen ist ein sehr aktiver Investor hinsichtlich aller Anlageklassen auf dem deutschen, niederländischen und dänischen Immobilienmarkt. Verkäufer ist ein privater Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!