News RSS-Feed

03.05.2022 Gewerbehaus in Berlin-Mitte erfolgreich vermietet

Der ehemalige Sitz des Landesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR in Berlin in der Scharrenstraße 17/Ecke Kleine Gertraudenstraße 3 in Berlin-Mitte hat wieder einen neuen Mieter gefunden.

Vermittelnd tätig war das Maklerhaus Nudelmann & Friends Immobilien. Der Geschäftsführer Benjamin Nudelmann: „Das Haus wurde 1780 gebaut, steht unter Denkmalschutz und ist eines der bekanntesten Häuser in der Ecke. Da es der ehemalige Sitz des Landesbeauftragten für die Unterlagen der Stasi war, war die Vermietung noch spannender! Da das Objekt in den kommenden Jahren gänzlich saniert werden soll hat man sich auf einen mittelfristig befristeten Vertrag geeinigt“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!