News RSS-Feed

10.01.2022 LANGEN verkauft Düsseldorfer Büroprojekt an die DIC

Bildnachweis: ©Hartmann Architekten
In der Wanheimer Straße 74 bis 74b in Düsseldorf hat die DIC Asset AG ein Büro-Neubauprojekt mit geplanter Fertigstellung in 2023 für einen Infrastruktur-Spezialfonds von der LANGEN Immobiliengruppe erworben. Das Multi-Tenant-fähige Objekt umfasst rund 12.600 m² Nutzfläche. Nach Fertigstellung wird die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) alle Flächen für das Hauptzollamt anmieten (planmäßiger WALT rund 10 Jahre). Der Mietvertrag wurde im August 2021 unterzeichnet. Die Immobilie befindet sich in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens in einer attraktiven Mikrolage. Eine DGNB-Vorzertifizierung in Gold liegt vor.

Oliver Vorsmann-Strobel, Geschäftsführer der LANGEN Projektentwicklung GmbH & Co. KG: „Die hocheffiziente und nachhaltige Gebäudekonzeption, der Nutzer und der Standort konnten die DIC überzeugen. Damit konnten in den letzten 2 Jahren insgesamt ca. 50.000 m² an gewerblicher Fläche an diesem Standort platziert werden.“.

Manfred Langen, geschäftsführender Gesellschafter der LANGEN Immobiliengruppe: „Der Erwerb durch die DIC spricht nicht nur für die sehr gute Qualität unserer Entwicklung, sondern auch für den Projektstandort in Düsseldorf. Wir freuen uns sehr, nach unseren beiden Hotels und dem Bürobauabschnitt „TONIQ II“ (neues Headquarter der AOK Rheinland/Hamburg), über eine weitere Erfolgsstory in der Wanheimer Straße berichten zu können. Bei beiden Projekten ist der Baubeginn bereits erfolgt.“
Die LANGEN Immobiliengruppe wurde rechtlich von Kapellmann und Partner Rechtsanwälte beraten. Die Immobilientransaktion hat LEOFF begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!