News RSS-Feed

12.10.2021 Minden: Alpha Real Estate erweitert Wohnportfolio um 136 Einheiten

Die Alpha Real Estate Group, ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager, hat im ostwestfälischen Minden 136 Wohnungen mit insgesamt rund 6.800 m² Mietfläche akquiriert. Verkäufer ist eine deutsche Fondsgesellschaft.

Die Objekte im Mittelweg 14-16 sowie in der Goethestraße 13-21 wurden 1964 errichtet und verfügen über eine durchschnittliche Wohnfläche von etwa 50 m². Zum von der Alpha Real Estate Group gekauften Bestand gehören zudem 15 Garagenstellplätze.
„Seit Beginn des Jahres ist es uns gelungen, bereits mehr als 1.000 Wohnungen anzukaufen. Für diese großartige Leistung gebührt unserem Team und unseren Geschäftspartnern ein großer Dank“, sagt Steven Nollau, Head of Acquisition bei der Alpha Real Estate Group. „Unsere Wachstumsstrategie sieht vor, auch in Zukunft weitere Investments in Bestandsimmobilien zu tätigen. Da wir uns weiterhin auf starkem Expansionskurs befinden, werden wir in diesem Jahr noch weitere Ankäufe tätigen.“

Die gekauften Immobilien in Minden liegen im Stadtteil Königstor westlich der Weser. In unmittelbarer Nähe befindet sich der „Campus Minden“ der Fachhochschule Bielefeld.
Für die Käuferseite war die Kanzlei Clifford Chance LLP Frankfurt am Main rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister war die Forspol GmbH aus Freiburg mandatiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!