News RSS-Feed

11.10.2021 Apleona erbringt TFM für 13 städtische Alteneinrichtungen in München

Die gemeinnützige Gesellschaft der Landeshauptstadt München hat Apleona mit dem technischen Facility Management für ihre neun Alten- und Pflegeheime sowie vier Seniorenheime beauftragt. Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag wurde mit der Münchenstift GmbH zum 1. Januar 2022 für vier Jahre geschlossen. Vorausgegangen war eine öffentliche Ausschreibung, die Apleona für sich entscheiden konnte.

Die 13 Objekte verfügen insgesamt über eine Bruttogeschossfläche von fast 250.000m² und beherbergen fast 3.000 Seniorinnen und Senioren, die von über 2.000 Angestellten der Münchenstift betreut werden. Zu den vereinbarten Leistungen gehören sämtliche technischen Gewerke, insbesondere die Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen, das Energiemanagement und die Optimierung der Energieverbräuche u. a. mit dem Einsatz von Apleona’s Produktinnovation Enerlutec sowie die technische Verantwortung für die im Pflegebetrieb kritischen Anlagen, wie etwa die Rufanlagen für das Betreuungs- und Pflegepersonal. Apleona wird die vereinbarten Leistungen mit einer Eigenleistungsquote von mindestens 75 Prozent erbringen.

Der für die Region Südost verantwortliche Geschäftsführer Holger Hartmann: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Auftraggeber mit unserer technischen Kompetenz und Zuverlässigkeit in Hinblick auf Hygienestandards und störungsfreien Betrieb für die im Pflegebereich kritischen Anlagen überzeugen konnten.“

Die Qualität der Leistungserbringung stellt ein Team aus Projektleitung, Objektmanager sowie fünf Haustechnikern für den Betrieb und vier Haustechniker für die Instandhaltung sicher.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!