News RSS-Feed

08.10.2021 SEGRO erwirbt Grundstück für neuen Gewerbepark in Frechen bei Köln

Quelle: SEGRO
SEGRO hat in Frechen bei Köln ein 52.000 Quadratmeter großes Grundstück erworben. Auf den Flächen soll ein moderner, gemischt-genutzter Gewerbepark mit flexiblen Flächen für verschiedene Mieter entstehen. Verkäufer ist ein privater Eigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der neue Gewerbepark in Frechen stellt mit seiner Lage vor den Toren der Stadt sowie mit seiner guten Anbindung eine hervorragende Ergänzung zu unserem Portfolio dar. Mit dem erfolgreichen SEGRO City Park Köln haben wir zudem bereits ein hervorragendes Netzwerk zu vielen verschiedenen Nutzern in der Region etablieren können. Unser Ziel sind flexible Flächen für lokale und überregionale Unternehmen, damit diese in Frechen wachsen und expandieren können“, sagt Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei SEGRO in Deutschland.

„SEGRO hat frühzeitig Ihr Interesse in Frechen bekundet und den Kontakt zur Wirtschaftsförderung gesucht“, freut sich Vera Borchard, Wirtschaftsförderin der Stadt Frechen. “Ich bin zuversichtlich, dass der geplante Light Industrial Park Frechener Firmen eine Erweiterungsoption sowie interressante Neuansiedlungen für die Stadt bietet. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Insgesamt wird der neue „SEGRO Park Frechen“, der in verschiedenen Phasen erichtet werden soll, über 30.500 Quadratmeter Mietfläche verfügen. Mit dem Bau der ersten Phase mit ca. 10.000 m² Quadratmetern Mietfläche soll bereits zeitnah begonnen werden.

Bei dem Ankauf wurde SEGRO von CMS Hasche Sigle, Ecovis sowie CDM Smith beraten. BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig und wird SEGRO zudem bei der Vermietung der Flächen unterstützen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!