News RSS-Feed

08.10.2021 CORESTATE-Tochter STAM erwirbt urbanes Logistikportfolio bei Paris

Die Corestate-Tochter STAM Europe, ein französischer Logistikspezialist mit einer verwalteten Fläche von 1 Mio. m², setzt ihren Wachstumskurs im Bereich Urbane Logistik fort und erwirbt vom Entwickler Pierreval drei Light Industrial Parks in der Region Paris. Die Akquisition erfolgte im Auftrag des Joint Ventures Highlands II, dem zweiten Investmentprogramm von STAM und einem nordamerikanischen institutionellen Investor in den Bereichen Logistik und Light Industrial in Frankreich.

Alexandra Vaquin, Head of Acquisitions bei STAM Europe: "Durch unsere Expertise bei der Akquise von Spezialimmobilien können wir uns auf Qualitätsimmobilien konzentrieren, die den neuen Umweltanforderungen und den Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Die gute Lage der Objekte in Verbindung mit der Knappheit an neuen Programmen sind wir sehr zuversichtlich für die Vermietung der Objekte."

Die drei Standorte mit einer Gesamtfläche von mehr als 15.000 m² befinden sich etwa 30 bis 45 km südlich von Paris. Die Objekte sollen eine BREEAM Good Zertifizierung erhalten und im kommenden Jahr 200 m² bis 500 m² große Einheiten zur Miete bieten.
Der Fokus von Highland II liegt auf Investitionsobjekten mit Wertsteigerungspotenzial, das entweder durch höhere Mieterträge oder durch Investitionsprogramme gehoben wird. Die Strategie zielt auf bestehende und gepachtete Objekte sowie auf Entwicklungsprojekte mit Pachtrisiko in attraktiven Gebieten ab. STAM Europe agiert als Investment und Asset Manager für das Joint Venture.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!