News RSS-Feed

04.10.2021 DeWAG-Indigo-Joint Venture kauft fünf Wohngebäude in München

Ein Joint-Venture aus der DeWAG-Gruppe und Indigo Invest übernimmt ein Portfolio mit insgesamt 174 Wohnungen auf über 15.000 Quadratmetern Wohnfläche in München-Bogenhausen. Begleitet wurde die Transaktion von der Aigner Immobilien GmbH aus München. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die fünf Gebäudekomplexe aus den 70er Jahren befinden sich im Münchner Osten. Im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie plant die DeWAG, die Wohnanlagen energetisch zu modernisieren und einen zeitgemäßen Wohnkomfort zu schaffen.

„Der Ankauf ist eine ausgezeichnete Ergänzung für unser bestehendes Portfolio und stärkt den Bestand in Süddeutschland“, meint Michael Herzog, Geschäftsführer der DeWAG Wohnen, „wir freuen uns, die gute Qualität des Portfolios in den nächsten Jahren durch gezielte Maßnahmen zu erhalten und weiter zu verbessern.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!