News RSS-Feed

01.10.2021 TILLI City Immobilien vermittelt neuen Store in Trier an Globetrotter

Der Retail-Spezialist TILLI City Immobilien hat dem Outdoor-Spezialist Globetrotter eine Einzelhandelsfläche von rund 850 Quadratmetern an der Dietrichstraße 50 in Trier für einen neuen Store vermittelt. Globetrotter wird die zuvor durch Mambo Möbel genutzte Fläche voraussichtlich im Frühjahr 2022 eröffnen.

Die Vermietung an Globetrotter stellt für die Retailexpertinnen Elisabeth Michalowski und Tina Maren Below ein Indiz für die zunehmende Normalisierung bei der Vermarktung innerstädtischer Einzelhandelsflächen dar. Zwar habe Corona den Markt über mehr als ein Jahr mehr oder minder lahmgelegt. Der vielfach befürchtete Exodus ohne Rückkehr aus den Innenstädten sei jedoch ausgeblieben und die Einzelhändler versuchten nun, sich verstärkt Flächen zu sichern. Etwas anders, so die beiden Geschäftsführerinnen, stelle sich derzeit der Branchenmix der Nachfrager dar. Stellten noch vor wenigen Jahren Textilanbieter praktisch die Hälfte der Nachfrage, seien heute zunehmend Gastronomie und auch Lebensmittler an Flächen interessiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!