News RSS-Feed

01.08.2014 PAMERA kauft Immobilien in Dresden, Köln und München für Family Office

Pamera Real Estate Partners hat im Auftrag eines deutschen Family Office drei Immobilien im Gesamtwert von ca. 25 Millionen Euro erworben: die Projektentwicklung eines Wohn- und Geschäftshauses in Dresden, ein Bürogebäude im Bankenviertel von Köln und einen Carglass-Flagshipstore im Münchner Euro-Industriepark. Behrendt Immobilien, Engel & Canessa und Aengevelt waren vermittelnd tätig. Pamera Real Estate Partners ist mit dem Asset Management für alle drei Objekte beauftragt worden.

Bei der Projektentwicklung in Dresden handelt es sich um den Neubau eines sehr hochwertigen Wohn- und Geschäftshauses im Rahmen der Rekonstruktion des historischen Neumarkts, rund 150 Meter entfernt von der Frauenkirche. Die Fertigstellung ist für Anfang 2016 geplant.

Das Bürogebäude in Köln an der Gereonstraße 5-11 verfügt über eine Mietfläche von rund 2.400 m² und ist voll vermietet. Mieter sind unter anderem die IHK Köln und die Deutsche Bahn. Verkäufer war ein Spezialfonds.

Der 2013 errichtete und eröffnete Carglass-Store in der Maria-Probst-Straße 10 in München gehört zu den modernsten Standorten von Carglass weltweit und ist noch für weitere 14 Jahre an Carglass vermietet. Verkäufer war die Kell Immobilien-Projekt GmbH.

Christoph Zapp, Geschäftsführender Gesellschafter von Pamera Real Estate Partners, sagt dazu: „Nachdem wir bereits im letzten Jahr ein attraktives Geschäftshaus in Berlin am Kurfürstendamm erwerben konnten, erreichen wir für dieses Family Office mit den drei Neuerwerbungen sowohl eine gute regionale Diversifizierung für dessen Immobilienportfolio als auch eine attraktive Rendite-Mischung durch die Kombination der unterschiedlichen Nutzungsarten. Mit weiteren Ankäufen für diesen und weitere Mandanten unseres Immobilien-Multi-Family-Office sind wir bereits beauftragt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!