News RSS-Feed

21.07.2014 REC verstärkt Technical Asset Management mit Henry Fritzsche

Die auf Geschäftsfelder rund um die technische Beratung von Immobilienunternehmen spezialisierte REC Real Estate Consultancy hat zum 1. Juli 2014 mit Henry Fritzsche einen erfahrenen Fachmann zur Verstärkung des Bereiches Technical Asset Management (TAM) gewinnen können. Aufgrund des anhaltenden Wachstums hat die in Frankfurt am Main beheimatete REC speziell in diesem Geschäftsfeld einen weiteren Bedarf zum Ausbau des Teams.

Henry Fritzsche ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er studierte an der heutigen Technischen Hochschule Mittelhessen Gießen/Friedberg. Sein Spezialgebiet sind alle Fragen rund um die Gebäudetechnik und den Gebäudebetrieb bzw. das technische Gebäudemanagement. Er besitzt eine Zusatzqualifikation als Diplom Facility Manager (GEFMA) sowie eine Ausbildung zum Sachverständigen für Facility Management und technisches Gebäudemanagement.

Im Bereich Technical Asset Management wird er die Kunden von REC unter anderem bei der Erstellung von langfristigen Investitionsplanungen der Auswahl und Steuerung von Property/Facility Managern, technischen Audits und der Erstellung von Betriebs- und Sanierungskonzepten inklusive Bauablaufplänen sowie bei Um- und Ausbaumaßnahmen unterstützen.

Sein Erfahrungsschatz umfasst im Rahmen von Technical Due Diligence (TDD) auch die Prüfung von Ankaufsoptionen und Angeboten von Liegenschaften vor Ort. Hier hat er in seinem Berufsleben bereits rund 100 Objekte mit 600 Mietern und einer vermietbaren Gesamtfläche von rund 800.000 Quadratmetern für Investoren und Bestandshalter geprüft.

Fritzsche arbeitete bereits während seines Studiums bei der WISAG und machte dort nach seiner Diplomarbeit eine Trainee-Ausbildung. Die nächste wichtige Station war die Position als Technischer Property Manager bei dem Projektentwickler und Investor Garigal. Er hat auch umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Risikomanagements.

REC ist in vielen Ländern Europas, der Türkei und Russland mit seinen Beratungsdienstleistungen aktiv. Dabei konzentriert sich der 2010 gegründete Technik-Spezialist auf die technische Gebäudeprüfung (Technical Due Diligence) sowie die Schnittstelle zum Asset Management (Technical Asset Management). Insgesamt hat REC im Jahr 2013 Qualitätsprüfungen für Immobilienflächen mit mehr als 3,7 Millionen Quadratmetern vorgenommen. Rund 700 Immobilien wurden geprüft und betreut. Davon entfielen auf Technical Due Diligence- und Monitoring-Leistungen über 160 Büro- und Gewerbeimmobilien.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!