News RSS-Feed

15.07.2014 Union Investment verkauft mit 1 Plough Place weiteres Büroobjekt in London

Union Investment hat sich nach einer Haltdauer von fünf Jahren von der Büroimmobilie 1 Plough Place in der Londoner City getrennt. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Objekt war von Union Investment Ende 2008 für den institutionellen DEFO-Immobilienfonds 1 angekauft worden.

Das rund 5.600 m² Mietfläche umfassende 1 Plough Place befindet sich im nachgefragten Bürostandort Midtown. Hauptmieter des im Jahr 2001 erstellten Objektes ist das halbstaatliche Unternehmen Big Lottery Fund. Für Union Investment war Savills beratend tätig.

Erst im April hatte Union Investment das ebenfalls in London-Midtown befindliche Büroobjekt 33 Holborn, Hauptsitz der Supermarktkette Sainsbury’s, erfolgreich am Markt platzieren können. In London hält Union Investment derzeit drei weitere Bürogebäude und ein Hotel. Das UK-Portfolio ist darüber hinaus breit über die Regionalmärkte Birmingham, Cardiff, Glasgow und Manchester gestreut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!