News RSS-Feed

03.07.2014 Schubert Motors vermietet über AENGEVELT Büroflächen in Magdeburg

In den Magdeburger Standort der Schubert Motors GmbH in der Halberstädter Straße 10 zieht neues Leben ein: Zwei regionale Immobiliendienstleister werden zukünftig in dieser infrastrukturell idealen Umgebung im Herzen der Stadt arbeiten. Bei den neuen Mietern handelt es sich nach Angaben des Vermietungsspezialisten AENGEVELT Magdeburg um die Leistungsgesellschaft Haus & Grund Sachsen-Anhalt mbH und den Haus- und Grundeigentümerverein Magdeburg e.V.. AENGEVELT hat die neuen Mietverhältnisse vermittelt und begleitet, Vermieter ist die Schubert Motors GmbH. Beide Dienstleister beziehen insgesamt 612 Quadratmeter Bürofläche in der oberen Etage des mehrstöckigen Geschäftshauses. Mietbeginn ist der 01. Juli 2014.

Im Erdgeschoss der insgesamt rd. 2.700 m² Nutzfläche umfassenden Liegenschaft befindet sich das Magdeburger Autohaus von Schubert Motors mit Präsentations- und Verkaufsflächen für BMW und MINI sowie eines von zwei BMW Motorradzentren unter dem Dach von Schubert Motors.

Den Abschluss begründet Annett Lorenz?Kürbis, Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg, so: „Ausschlaggebend war die zentrale Lage und die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bei einem gleichzeitig attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnis.“

Für Karlheinz Körner, Geschäftsführer der Leistungsgesellschaft Haus & Grund Sachsen-Anhalt mbH, stand bei der Standortveränderung vor allem der Kunde im Mittelpunkt. „Für uns war es wichtig, die Erreichbarkeit für unsere Kunden und damit unseren Service zu optimieren“, sagt er. „Auch den Wunsch nach einer besseren Flächenqualität können wir am neuen Standort ideal umsetzen.“ Momentan haben beide Neumieter ihren Sitz noch im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!