News RSS-Feed

01.07.2014 Simmons baut Frankfurter Financial Services-Praxis mit di Prima aus

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons baut ihre Financial Services-Praxis in Frankfurt weiter aus: Pascal di Prima (40) tritt zum 1. Juli als Partner* in die Sozietät ein. Pascal di Prima ist auf die Beratung von Banken und Finanzinstitutionen zu bankaufsichts-, bilanz- und damit zusammenhängend auch steuerrechtlichen Fragestellungen spezialisiert. Dabei liegt sein Fokus auf den aktuellen Regularien zu Eigenkapitalanforderungen (CRD IV/CRR), der Bilanzkonsolidierung unter HGB und IFRS/IAS sowie der Aufsetzung und Umstrukturierung von treuhänderischen Contractual Trust Arrangements (CTAs), insbesondere in M&A-Transaktionen.

Pascal di Prima kommt von Clifford Chance, wo er seit 2006 tätig war, seit 2013 als Counsel.

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Leiter der deutschen Büros von Simmons & Simmons, kommentiert: „Mit dem Eintritt von Pascal di Prima setzen wir den angekündigten Ausbau unserer deutschen Praxis weiter fort. Mit seinen Schwerpunkten ist er eine hervorragende Ergänzung zu den vorhandenen Partnern im finanzregulatorischen Bereich. Darüber hinaus ergänzt er mit seiner Expertise zu CTAs ideal unser Angebot im Bereich Betriebliche Altersvorsorge und M&A.“

* vorbehaltlich der Eintragung durch die Solicitors Regulation Authority (SRA)


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!