News RSS-Feed

14.04.2014 PSG Invest startet Bau des Loftdepot Eiswerder in Berlin-Spandau

PSG property service group invest hat bereits 2012 den ehemaligen Reichstypenspeicher auf der Insel Eiswerder in Berlin-Spandau erworben. Jetzt erwacht er zu ganz neuem Leben. Der erste Bauabschnitt hat begonnen. Aus dem einstigen Getreidespeicher, der zwischen 1939 bzw. 1950 errichtet wurde, werden nach und nach individuelle und maßgeschneiderte Atelier-Lofts.

Im Einklang mit dem bestehenden Denkmalschutz wurden bereits die Fassaden für die entstehenden Fensterfronten geöffnet. Ein unverbaubarer Natur- und Wasserblick wird das beeindruckende Ergebnis sein. Die Fertigstellung ist für Sommer 2015 geplant.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 10.300 m² werden dann citynahe Lofts für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Für Eigennutzer wie für Kapitalanleger sind die kleinteiligen Einheiten ca. 130 m² bis ca. 230 m² interessant – von kreativen Entfaltungen über repräsentative Geschäftsadressen bietet das achtgeschossige Gebäude Raum für flexible Atelier- und Gewerbenutzungen.

Zusätzlich entstehen zwei einzigartige Dachterrassen von ca. 80 m², mit einem beeindruckenden Freiblick auf die Havel, den Spandauer See und die Berliner Skyline. Die City Berlins ist ohnehin in greifbarer Nähe. In nur 20 Minuten ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln mittendrin.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!